Pusteblumenzauber

Vor einiger Zeit eingefangen: die letzten Pusteblumen des Jahres. Der Morgentau sorgte für eine kleine Portion Magie und ich mag gerade das Spiel mit Schärfen und Unschärfen in den Bildern:

10 Kommentare

  1. Sonja Welker

    Einfach wundervoll – berührt meine Seele, tut gut, ist ein sanftes Streicheln aller Sinne …..mehr kann man dazu nicht sagen – wie schön doch die Natur selber ist.

  2. Sabine

    … kleine Wunderwerke der Natur phantastisch gut eingefangen !

  3. Bettina

    wunderschön. Ich habe die Fotos mehrmals vorwärts und rückwärts geklickt – konnte mich kaum losreißen. Danke!

  4. Regina

    ich staune immer wieder, wieviel Schönheit doch auch im sog. ‘Einfachen’ steckt. Danke für die Erinnerung daran, wieder mehr ‘sehenden’ Auges durch die Welt zu gehen. Wunderschöne Bilder, danke.

  5. wahnsinnig wunderschöne Bilder, ganz klasse

  6. Tania

    Ach schön, freut mich sehr, dass Ihr die Bilder auch so mögt!
    Tania

    • Annette

      Wie wunderschön sind diese kunstvoll gestalteten Bilder.
      Ein einziger Genuß,ein Geschenk!
      Vielen Dank Tanja.

  7. Thomas

    Bis jetzt war es für mich einfach nur eine Pusteblume.
    Du hast mir mit deinen Bildern, die über diese Oberflächlichkeit hinaus in die Tiefe gehen gezeigt, es gibt immer mehr zu sehen und zu erkennen als es auf den ersten Blick erscheint.
    Die feinen winzigen Häärchen und Verästelungen der Samensprossen mit den Wassertröpfchen sind einfach fantastisch anzuschauen.
    Erst bei einem Blick aus nächster Nähe erkennt man die Komplexität in der Natur, selbst dann, wenn es “nur” eine einfache Pusteblume ist.
    Danke

  8. Klaus

    Liebe Tania,
    was ich an diesen Bildern besonders schätze ist, dass die Schönheit und das Besondere im Bild ohne Bearbeitung zu sehen ist.
    Bei anderen Bildern bringst Du den Zauber durch deine Technik hinein und hier machst Du den Zauber der Natur sichtbar.
    Beides beherrscht Du vollkommen und ich erfreue mich gerne an deinen Bildern ( und Texten).
    Herzlich!
    Klaus

  9. Tania

    Dankeschön, ich freu mich sehr!
    Tania

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>