Eigentlich…

Dez 22, 2012 von

Eigentlich würde ich am liebsten …

Eigentlich möchte ich gerne …

Eigentlich könnte ich mal …

Eigentlich bräuchte ich …

Eigentlich denke ich …

Eigentlich wäre ich viel lieber …

Eigentlich bin ich …

Eigentlich …

Warum eigentlich nicht?

Verwandte Artikel

Tags

Share

7 Kommentare

  1. Oh ja, das ist wohl wahr. “Eigentlich” ~ das Zeichen dafür, dass wir “eigentlich” auf dem falschen Dampfer sind. Was will ich “wirklich” im Leben? Die Frage der Fragen, die uns dazu ermutigen sollte, Risiken einzugehen. Denn “eigentlich” wollen wir es ja ;) danke für die Impulse!!

  2. Bianka

    “Eigentlich”….. so einfach und doch sehr vielsagend für Verzicht. Schön wäre doch: ICH brauche, ich denke, ich möchte….ohne ein ABER und ohne ein DU musst, du darfst nicht, du sollst…. “Eigentlich” so einfach, aber auch so schwer. Warum sollte es auch so einfach sein? ;)

  3. Gila

    Eigentlich …

    Ja, liebe Tania!
    Eigentlich würde ich gern das eine oder andere tun.
    Eigentlich würde ich gern das eine oder andere bei mir ändern.
    Der Jahresbeginn ist ja auch “gern” verbunden mit guten Vorsätzen.

    Was Du eben im Newsletter von Nehmen und Geben geschrieben hast,
    ist auch so ein “eigentlich”, über das ich nachdenken werde.

    Lieben Dank für Deine immer wieder neuen Anregungen!
    Dir alles Gute und viele weitere gute Erfahrungen für das neue Jahr.

    Die Schreibwerkstatt-Gila

  4. Fischi

    Egal, ob bei Klienten oder Freunden und Familie, wenn jemand zu mir “eigentlich” sagt, frage ich immer: und uneigentlich?
    ;)
    Meistens entsteht dann eine klarere Aussage :)
    LG
    Kerstin

  5. Petra

    Beim Nachdenken über dieses so oft gebrauchte Wort fällt mir die ganze Thematik bewusst/ unbewusst, und auch die Ohnmachtsthematik ein. Bewusst will ich ja eigentlich, aber was blockiert mich? Wo nehme ich meine Macht nicht an aus Angst vor Verletzung o.ä.? Ich danke dir liebe Tania für die vielen Inspirationen, die mich oft nochmal ganz anders schauen lassen!
    LG Petra

  6. Volker Specht

    Eigentlich hätte ich den Beitrag schon wesentlich früher kommentieren müssen!

    Volker Specht

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>